Eine Produktion von Mil M2 in Zusammenarbeit mit dem Volks*theater Rampe

“Das Fragen Projekt ist kein Werkzeug das Antworten liefert.”

https://milm2.com/permanents/question-project
Magda Agudelo im Theater Rampe

übersetzt von: https://milm2.com/permanents/question-project

Was ist Question Project?
Question Project ist ein Werkzeug, das keine Antworten liefert.
Question Project erforscht Zweifel, Fragen, Verhöre, Ungewissheit, Interpellation, Neugier, Probleme, Rätsel, Hypothesen, das Unbekannte, eine sich verändernde Idee, Annahmen, Mutmaßungen, Möglichkeiten, Vermutungen, Figurationen, Wahrscheinlichkeiten, Theorien, Verdächtigungen, Rätsel, Ungewissheit.

Question Project entsteht aus einer Frage, die von einem unbekannten Passanten gestellt wird.
Question Project beginnt mit einer Frage, die eine andere Frage auslöst.
Zum Beispiel: Was würden Sie sich selbst fragen?
Question Project ist ein großes Schild mit Rädern und beweglichen Buchstaben, auf dem wir Fragen installieren, die von Fußgängern als Antworten gegeben werden.

Question Project ist ein Gespräch mit einem Fremden auf der Straße, der beschließt, über eine Frage nachzudenken.
Question Project ist reaktionsfähig. Die Buchstaben sind beweglich und ermöglichen es den Teilnehmern, Fragen mit bis zu 100 Zeichen zu schreiben.
Question Project hat Räder und kann von einem Punkt zum anderen bewegt werden.
Es wurde auch schon an Wänden angebracht, schwamm in einem Fluss oder segelte auf einem See.
Question Project ist ein Projekt, das für den öffentlichen Raum konzipiert wurde, aber…
Question Project besucht Museen und andere Institutionen in privaten Räumen.
Question Project ist nicht autonom. Es ist vom anderen abhängig, es ist relational.
Question Project wird von Menschen betrieben, es erfordert eine Präsenz.
Question Project ist eine kontextbezogene Praxis.
Question Project lädt Menschen ein, mit uns Fragen zu stellen.
Question Project erzeugt Dialog, Wissen, Information, Polysemie also Mehrdeutigkeiten und Multiversen.
Question Project ist auch ein Archiv von Fragen im Dialog mit dem Künstlerischen, Performativen, Handwerklichen, Urbanen, Architektonischen, Pädagogischen, Anthropologischen und Philosophischen. Mit dem Grafischen, Museologischen, Typografischen, mit dem Inter-Trans-Intra-Anti-Disziplinären und mit unbenannten, noch nicht existierenden Bereichen.

Question Project sucht keine Antwort.